Atemschutz-Leistungsprüfung in Silber

Die Arbeit und Hilfeleistung bei Bränden und lebensgefährlichen Umgebung erfordert den sicheren Umgang mit schweren Atemschutz. Nur durch das Tragen der Pressluftflaschen können sich die Feuerwehrmitglieder in gefährlicher Atmosphäre aufhalten und dort Hilfe leisten wo sie am dringendsten gebraucht wird.

 

Aus diesem Grund haben OBI Josef Stradner, BM Herbert Jagersbacher jun., OLM Gerhard Jagersbacher jun. und LM Christian Stradner am Wochenende das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Silber errungen.
Neben dem sicheren Umgang mit dem Atemschutzgerät war auch ein Innenangriff sowie die Rettung einer bewusstlosen Person Teil der schweißtreibenden Prüfung.

 

Die Kameraden der FF Feiting gratulieren dazu sehr herzlich


Abschnitts-Kegelturnier Jugend

Beim Jugend-Kegelturnier des Abschnittes 2 hat unser Feuerwehrnachwuchs ausgezeichnet abgeschnitten.

 

Den Sieg trug die FF-Jugend der
FF St. Ulrich davon die unseren Abschnitt beim Bereichs-Jugend-Kegelturnier vertreten wird.

 


Auszeichnung für 70-jährige Mitgliedschaft

Beim 3. Bereichsfeuerwehrtag des Bereiches Leibnitz in Pistorf am 17.09.2016, wurde unserem EHLM Johann Oster das Ehrenzeichen

für 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft verliehen!

 

Die Kameraden der FF Feiting gratulieren dazu sehr herzlich!