Fetzenmarkt war gut besucht

 

FETZENMARKT 2022

 

Die Woche vor dem Fetzenmarkt sind unsere Feuerwehrmitglieder eifrig beim sammeln von Gegenständen für unseren "Flohmarkt" bzw. "Second-Hand-Shop", der traditionell alle 2 Jahre beim Rüsthausgelände abgehalten wird.

 

Vieles haben wir von der Bevölkerung erhalten. Gut besucht ging der Fetzenmarkt am 9. und 10. September über die Bühne. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und neben dem Einkauf hatten die Besucher auch Zeit für ein Gespräch bei unserem Feuerwehrstand.

 

Ein Danke für den Besuch und die Unterstützung!

 

 


Bereichs-Seniorentreffen & Bewerb erfolgreich abgewickelt

Gemeindehalle und Sportanlage Allerheiligen, 14. Mai 2022

Die FF Feiting wurde vom Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz mit der Ausrichtung des Seniorentreffens sowie des Leistungsbewerbes FLA beauftragt.

Bei herrlichem Wetter versammelten sich am 14. Mai 2022 über 200 Feuerwehrsenioren in der Gemeinde-Festhalle und freuten sich, nach einigen Jahren wieder eine schöne Zusammenkunft zu haben. LFR Josef Krenn und der Beauftragte des Bereiches Manfred Edelsbrunner sowie unsere Senioren unter EHBI Gerhard Jagersbacher und Rudi Niegelhell sorgten für kameradschaftliche Stunden.
Zum Bericht mit Fotos

Auf der Sportanlage liefen die Stoppuhren beim Leistungsbewerb. Es kamen 27 Gruppen aus dem Bereich Leibnitz und darüber hinaus. Für die Abwicklung zeigte sich Alfred Resch mit seinem Bewerterteam verantwortlich. Sehr erfolgreich verlief es für unsere Berwerbsgruppe: sie gewannen den Bewerb in Bronze A und in Silber A!
Zum Bericht mit Fotos des BFV Leibnitz

 

Ein herzlicher Dank ging von unserem Kommando mit HBI Peter Rössler und OBI Herbert Jagersbacher an die Sponsoren, allen freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie der Gemeinde Allerheiligen für die tollen Rahmenbedingungen. 


Fetzenmarkt 2020 mit Konzept und Auflagen

Feiting, 04.-05.09.2020

In Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz und der Gemeinde Allerheiligen bei Wildon hat sich die Wehrleitung Mitte August entschlossen, trotz der aktuellen COVID-19-Situation, einen Fetzenmarkt durchzuführen. Ein eigens ausgearbeitetes Konzept regelte die Vorgehens- und Verhaltensweise für diesen Markt.
Die Bevölkerung zeigte sich sehr dankbar, dass die Sammlung durchgeführt wurde.
Beim Verkauf am Freitag und Samstag konnte alles ruhig, mit Abstand, in den Hallen mit Mund- und Nasenschutz, sowie es die Vorgaben und Bestimmungen vorschreiben, durchgeführt werden.
Ein Danke an alle für die Einhaltung, das Verständnis und die Disziplin.
Ein großer Dank allen Helferinnen und Helfern sowie den Feuerwehrmitgliedern für die besondere und vorsichtige Mitarbeit! 


Feuerwehrball 2020

Feiting, 08.02.2020

 

Zum Feuerwehrball 2020 konnte HBI Peter Rössler viele Gäste begrüßen. Darunter Pfarrer Alois Stumpf, Bürgermeister Christian Sekli mit vielen Gemeinderäten, OBR Josef Krenn sowie alle Feuerwehren aus dem Abschnitt 2 Stiefingtal mit ABI Andreas Kainz. Musikalisch spielte erstmals die Gruppe Silvermoon auf. Die Feuerwehrbar wurde gut besucht, der Glückshafen und die Verlosung um Mitternacht bescherten den Gästen schöne Preise.


100 Teilnehmer*innern beim Preisschnapsen 2019

Feiting, 23.11.2019

 

Zum mittlerweile fünften Mal wurde ein Preisschnapsen im Rüsthaus Feiting veranstaltet. Genau 100 begeisterte Schnapserinnen und Schnapsern spielten einerseits um den Hauptpreis von € 500,- und andererseits um die Feuerwehr zu unterstützen - Danke an alle aus Nah und Fern für eine Rekordteilnahme! 

Wunderschöne Preise in Form von Fleischkörben, Warenpreisen und Gutscheinen konnten an alle Teilnehmer übergeben werden - Danke hier den vielen Sponsoren, Gönnern und Spendern!

Gratulation an die Sieger - gewonnen hat Adolf Sunko vor Franz Zechner und Konrad Hofer!

Die Feuerwehren von Empersdorf und St. Georgen bekamen Sonderpreise für die erfolgreiche Teilnahme in der Feuerwehrwertung.

Das Schätzspiel gewann Johann Neubauer von der FF Großfelgitsch.


Feuerwehrball 2019

Feiting, 09.02.2019

 

Wie alle Jahre lud die Feuerwehr Feiting auch heuer wieder ins Gasthaus Fruhmann zum Feuerwehrball. Neben der örtlichen Bevölkerung folgten vor allem viele Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt der Einladung.

Mit einer neu gestalteten Feuerwehrbar und den "Lustigen Karl'n" war ein schöner Abend garantiert.

 

Danke allen für die Unterstützung durch den Kauf der Ballkarten, Lose, sowie an die vielen Preisspendern und den Sponsoren!


70-jähriges Bestandsjubiläum und MTF Segnung

Feiting, 31.08. bis 02.09.

 

Im Rahmen eines großen 3-Tages-Zeltfestes feierte die FF Feiting ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum. In diesem feierlichen Rahmen wurde auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) samt Anhänger gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

 

Bereits am Freitag ging es mit der ANTENNE-DISCO zur Sache und trotz massiven Regenfällen rockte die zahlreichen Besucher ordentlich das Festzelt.

Am Samstag fanden dann zum zweiten mal die Feitinger-Highland-Games statt. Die Gruppen in 4er-Teams

konnten sich in den Bewerben "Baumstammwerfen", "Angeln", "Schlauch-Kegeln", "Stein-Boccia", "Speer-Darts" und "Krügerl-Stemmen" gegeneinander messen. Nach der Siegerehrung, gewonnen haben übrigens die Kameraden der

FF Allerheiligen, wurde dann noch bis zum Morgengrauen gefeiert.

 

Die MTF-Segnung fand am Sonntag im Anschluss an dem Einmarsch der Gastwehren und des Gottesdienstes statt. Unser Pfarrer Dechant Mag. Alois Stumpf segnete das MTF samt Anhänger und im Anschluss daran wurde das Fahrzeug durch BGM Michael Fuchs-Wurzinger offiziell an die FF Feiting übergeben. Im Zuge des Festaktes dankten die Feitinger Feuerwehrkameraden auch allen Feuerwehren die bei dem großen Hochwassereinsatz im April geholfen hatten und übergaben allen anwesenden Feuerwehren als Dankeschön ein Fass Bier. Nach der musikalischen Umrahmung der Messe durch die Ortsmusik Allerheiligen folgte im Anschluss daran "Käptn' Klug und seine Zwergsteirer". Diese heizten den Festgästen ordentlich ein und brachten die Stimmung damit zum Höhepunkt!

Die Kameraden der FF Feiting bedanken sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Festbesuchern, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

Einweihung des neuen MTF mit Anhänger beim Zeltfest "70 Jahre FF Feiting".

 

Bericht vom BFV Leibnitz